| Autor |
Nachricht |
Roughhawk

|
|
Moin Leute
wer hilft mir meine (bestellte) LiMa einzubauen? Am besten bei mir / uns in Ammersbek, weil schon die BattKontrollleuchte angeht!
Ich habe Werkzeug was man so braucht .. Ahnung vom / beim Schrauben, aber noch keine Astra G LiMa eingebaut (das solltest DU vielleicht schon mal gemacht haben -- oder auch nicht ) Der Astra steht in einer Tiefgarage mit gut Platz!
Ich kann kochen + würde auch gerne was zu Futtern machen wenn DU magst (auch was Du magst, wenn ich es denn hinbekomme)
Natürlich gibts Getränke!
Ich hoffe das das Teil zum WE hier ist .. meine Kiki muss so lange ca. 2 Stunden mit der Bahn fahren, anstelle 30 Minuten mit dem Auto! Ist also eher dringend und so zeitnah wie möglich!
Meld Dich doch mal wenn Du das irgendwie lustig finden würdest mit mir zu schrauben!
DANKE
Marcus ( und Kiki )
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Osirus
Member

Name: Jens Fahrzeug: Cabrio 2.2 Edition 2

|
|
Ist beim X16XEl einfach.
- Batterie ab
- mit nem passenden Maulschlüssel den Keilriemen entspannen und runternehmen.
- Lima losmachen
- Kabel von der Lima ab
und wieder rückwärts
|
|
|
|
_________________ „Die Kunst der Faulheit besteht darin, sich bei völliger Konzentration vollkommen zu entspannen.“
|
|
 |
      |
 |
Roughhawk

|
|
denk ich mir .. nur manchmal gibts ja DEN Kniff, den man aber wissen muss
Theoretisch habe ich das schon parat und auch schon angeschaut .. sieht nicht kompliziert aus und ist es vermutlich ja auch nicht!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Osirus
Member

Name: Jens Fahrzeug: Cabrio 2.2 Edition 2

|
|
Gibts beim X16XEL eigentlich nicht.
Ich glaub Torx Ringschlüssel waren noch hilfreich, weil man teilweise echt scheisse rankommt.
Letztlich muss man sich da durchbeissen, da hilft Übung wenig, eher gutes und vielfälltiges Werkzeug.
Ich habs damals hier beim Boschdienst mit deren Werkzeug gemacht, die waren so nett und haben mir ihre Werkstatt für ne halbe Stunde zur Verfügung gestellt, die Lima hatte ich allerdings auch dort gekauft.
Schreib mir mal ne PN mit deiner Mailadresse, dann schick ich dir was, dass vielleicht ne Hilfe ist.
|
|
|
|
_________________ „Die Kunst der Faulheit besteht darin, sich bei völliger Konzentration vollkommen zu entspannen.“
|
|
 |
      |
 |
Roughhawk

|
|
Werkzeug hab ich .. gut und reichlich!
Ich werd mich da mal drunterwerfen und wenns nicht klappt heul ich EUCH voll
@Osirus
you got Mail..
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Muten69hh

Member

|
|
Ich habs beim x18xe1 auf der strasse gemacht weil meine explodiert ist und ich ihn an die seite schieben musste ^^ dann kollegen angerufen lima vom freundlichen teile höcker besorgt und mit nem mini werkzeug koffer und viel improvisation gemacht direkt vor nehm studenten wohnheim alder jeder der raus kam hat erstma geguckt was ich da mache nach knapp 45 min konnt ich wieder weiterfahren
|
|
|
|
_________________ hier ist feierabend jetzt
|
|
 |
    |
 |
Roughhawk

|
|
Hi
gestern hab ich die neue Lima in den Motorraum geworfen .. mehr Schrauben gelöst als man muss und festgestellt das es einfacher gewesen wäre, wenn tatsächlich jemand dabei gewesen wäre, der das schon ein-zwei Mal gemacht hat!
Ich habe am ende die drei einzig nötigen Schrauben (die ganz lange unten und die beiden oben) abgelassen und den Halter vor der Lima wieder eingebaut .. Danach hat der Einbau vielleicht 30 Minuten gedauert .. der Ausbau war mit gut zwei Stunden nicht SWO schnell !
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
OPC-DRIVER
Administrator

Name: Niels Fahrzeug: OPC2

|
|
| Hauptsache drin und funzt,beim nächsten ma gehts schneller.
|
|
|
|
_________________ Standmodell
|
|
 |
     |
 |
|
|